Esperanza

Noch nicht einmal zwei Wochen später, nachdem die kleine Zuria mit einer schweren Augeninfektion gefunden wurde, gibt es ein neues Notfallkätzchen mit dem gleichen schweren Schicksal.

Auch Esperanza wurde offensichtlich in einer betreuten Katzenkolonie ausgesetzt. Und auch ihr hätte mit einer Schutzimpfung gegen Katzenschnupfen oder doch wenigstens einer schnellen tierärztlichen Behandlung ein Leben in ewiger Finsternis erspart werden können.

Esperanza befand sich in einem sehr geschwächten Zustand und war völlig orientierungslos. Man möchte sich nicht die Schmerzen vorstellen, die sie hat erleiden müssen.

Esperanza wurde sofort in der Tierklinik aufgenommen. Ihre Augen wurden gereinigt, um das Ausmaß der Schädigung beurteilen zu können.

Wir bedauern es sehr, Sie mit diesen Bildern zu konfrontieren, doch sie zeigen den leider sehr traurigen Zustand mancher Fundtiere und machen deutlich, wie kräftezehrend und belastend es auch für die Tierschützer ist, Tiere so leiden zu sehen.

Esperanza wird sicherlich noch eine Operation und weitere Behandlungen durchstehen müssen, damit sie endlich ohne Schmerzen sich von den Strapazen  erholen kann.

Der Name “Esperanza” bedeutet auf Spanisch “Hoffnung”.

Und unsere Hoffnung, dass die kleine Maus schnell gesund wird, mit ihrem Handicap gut umzugehen lernt und Menschen findet, die sie lieben, wird Esperanza begleiten.

Unsere Hoffnung wurde erfüllt.

Die kleine Esperanza hat am 17.09.2022 ein schönes Zuhause in Spanien gefunden.

Wir wünschen der kleinen tapferen Maus ein wundervolles Leben.

Bei den Spendern, die dieses Happy End unterstützt haben, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.