Herzlich willkommen bei Traumkatzen e.V.

Das Schicksal herrenloser Katzen hat uns tief berührt und nicht mehr losgelassen. Daher haben wir es zu unserem Ziel gemacht, die Lebensbedingungen für verlassene Katzen nachhaltig zu verbessern und ihnen zu einem würdevollen Leben zu verhelfen.

Dieser Aufgabe widmen wir uns bereits seit vielen Jahren. Doch wie im Leben, so gerät man auch im Tierschutz in die eine oder andere Sackgasse und muss manchmal Umwege gehen, bis man sein Ziel vor Augen sieht und die richtigen Wegbegleiter findet. Um unser Herzensprojekt nach unseren Vorstellungen gezielt unterstützen zu können, haben wir nun einen eigenen Verein gegründet, der am 22.12.2021 in das Vereinsregister eingetragen wurde. Natürlich besitzen wir auch die nach §11 Tierschutzgesetz erforderliche Sachkunde für Katzen, Tiertransport und Auslandstierschutz, sowie die Erlaubnis des zuständigen Veterinäramtes.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in Spanien. Unser Partnerverein, mit dem wir seit mehr als 10 Jahren zusammenarbeiten, ist ANAA (Asociacion Nacional Amigos de los Animales) in der Nähe von Madrid. ANAA führt dort eines der größten und renommiertesten Tierheime in Spanien und rettet mehr als 2000 Tiere pro Jahr, um sie in ein liebevolles Zuhause zu vermitteln.

Doch besonders der präventive Tierschutz erfährt hier größte Beachtung. Gezielte Kastrationsmaßnahmen bei Streunerkatzen  sowie günstige Kastrationsangebote für Hauskatzen in der tierheimeigenen Klinik helfen, die Populationen unerwünschter Tiere zu verkleinern und somit weniger Tierleid entstehen zu lassen.

Ein Tier auszusetzen, in den Müll zu werfen oder in der Perrera abzugeben, gehört in Spanien zum Alltag. Die Tiere haben Angst, sind Hunger, Krankheiten, Verkehrsunfällen und Tierquälern hilflos ausgesetzt und müssen tagtäglich einen harten Überlebenskampf führen.

Diese wundervollen Geschöpfe träumen davon, in Sicherheit und Würde leben zu dürfen. Helfen Sie uns dabei, ihren großen Wunschtraum Wirklichkeit werden zu lassen.

Ob alt oder jung, ob krank oder gesund, ob scheu oder verschmust – für uns sind alle Katzen Traumkatzen.

Wir freuen uns, wenn auch Sie hier Ihre Traumkatze finden.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Das Team von Traumkatzen e.V.