Agadir

NameAgadir
ID-NummerID 22/061
Geschlechtweiblich
Geburtsdatumgeb. ca. 04/2021
RasseHalblanghaar-Mix
Farbegrau getigert / weiß
Eigenschaftensozial
HaltungsformWohnungshaltung
Krankheiten/ Handicaps

Not macht erfinderisch. Da Agadir (geb. 04/2021) unmittelbar vor der Niederkunft stand und dringend einen sicheren Unterschlupf für sich und ihre Babys brauchte, wandelte sie kurzerhand eine Hundehütte in eine Endbindungsstation um. Der eigentliche Bewohner der Hütte wie auch seine Besitzer waren gleichermaßen verblüfft aber ließen die Kätzin gewähren. Doch langfristig hielten sie ihren Garten nicht für eine geeignete Kinderstube und so wurden unsere Kollegen informiert, die die kleine Familie einsammelten und auf einer Pflegestelle unterbrachten.

Agadir war zwar eine sehr junge Katzenmama aber machte trotz ihrer Unerfahrenheit instinktiv alles richtig. Ein besseres Plätzchen hätte die vermutlich ausgesetzte Kätzin für ihre Kinder wohl kaum finden können. Hier war sie in Sicherheit und konnte in Ruhe ihre Babys großziehen. Und dieser Aufgabe widmete sie sich mit großer und zärtlicher Hingabe.

Sicherlich waren zauberhafte Urlaubserinnerungen die Inspiration für die Namensgebung unserer „marokkanischen“ Familie. Die bereisten Städte gaben Mama Agadir und ihren Kindern Fez, Tanger, Tetuan, Rabat und Nador (geb. ca. 18.04.2022) ihre klangvollen Namen. Während Nador und Rabat bereits in Spanien ein Zuhause gefunden haben, sorgen Fez, Tetuan und Tanger in ihrer Pflegestelle weiterhin dafür, dass es hier wie auf einem orientalischen Basar zugeht.

Für diese wuseligen Racker braucht man manchmal Nerven wie Drahtseile. Wer könnte es daher Agadir verdenken, dass sie sich jetzt, nachdem ihre Sprösslinge aus dem Gröbsten heraus sind, selbst nach Geborgenheit und Fürsorge sehnt? Wie gerne würde sie sich ihren Halblanghaarpelz mit einer Bürste oder sanften Händen pflegen lassen, anstatt immer selbst mit rauer Zunge Babypelzchen zu putzen. Wie wundervoll wäre es, auf einem Schoß zu faulenzen, anstatt immerzu darauf zu achten, dass die kleinen Hüpfer nichts anstellen? Wie schön wäre ein Schönheitsschläfchen auf einem abgenetzten, sonnigen Balkon, um sich von all den Tätigkeiten zu erholen, die man als alleinerziehende Katzenmutter so zu erledigen hat?

Agadir ist ein ganz zauberhaftes Geschöpf, das seine neuen Menschen absolut begeistern wird. Sie ist nicht nur wunderschön mit ihrem seidigen orientalisch gemusterten Gewand und ihren betörenden kajalumsäumten Augen. Agadir besitzt auch ein sanftmütiges, anschmiegsames Wesen, das sie zu einer wahren Traumkatze macht.

Auch wenn Agadir es genießen wird, einmal selbst im Focus zu stehen, so möchte sie keineswegs als Einzelkatze leben. Agadir ist freundlich und sozial und sollte daher ein passendes Samtpfötchen als Freund oder Freundin bekommen. Ihre Menschen sollten Freude daran haben, zu kuscheln, zu streicheln und unsere tapfere Supermama so richtig zu verwöhnen. Denn das hat Agadir mehr als verdient.

Agadir ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet. Ihren EU-Reisepass hat sie griffbereit in der Handtasche und wartet geduldig darauf, dass ihre neuen Menschen ihr die Fahrkarte schicken und sie herzlich willkommen heißen.


Agadir hat am 28.07.2022 in Spanien ein neues Zuhause gefunden.