Bananas

NameBananas
ID-Nummer
Geschlechtmännlich
Geburtsdatumgeb. ca. 01/2019
RasseSiam-Mix
Farbeseal point
Eigenschaftensozial
HaltungsformWohnungshaltung
Krankheiten/ Handicapss. Text

Siamkaterchen Bananas war extrem schwach, als er gefunden wurde. Als unerwünschter ehemaliger Hauskater war er auf der Straße ausgesetzt worden und hatte sich mühsam durchschlagen müssen. Wie lang sein Leidensweg gewesen sein mag, wie viele Menschen an ihm vorbeigelaufen sein mögen, ohne zu helfen, werden wir nicht erfahren.

Bananas wurde sofort in der Tierklinik aufgenommen. Die Ursache seines schlimmen Zustands offenbarte sich bei der Untersuchung. Er war über und über von Maden befallen, die ihm aus dem Mäulchen krochen, sich tief im Gewebe der zahlreichen Wunden befanden und möglicherweise auch bereits die inneren Organe befallen hatten.

Die Blutuntersuchung ergab massiv erhöhte Nierenwerte und eine durchgeführte Sonographie zeigte starke Veränderungen an beiden Nieren.

Zwei Tage lang wurde alles für Bananas getan doch nachdem sich nicht die geringste Besserung einstellte, konnte er nur noch von seinem schweren Leid erlöst werden.

Süßer Bananas – wir wünschten, wir hätten dich früher gefunden, um dir das zu schenken, was du so sehr verdient hättest: Ein wundervolles Leben!