Geri

NameGeri
ID-NummerID 22/067
Geschlechtweiblich
Geburtsdatumgeb. ca. 05/2022
RasseEKH
Farbetricolor
Eigenschaftensozial
HaltungsformWohnungshaltung
Krankheiten/ Handicaps

Trotz konsequent durchgeführter Kastrationsprojekte, mit denen unser Partnertierheim in Madrid die Populationen freilebender Katzen (und Hunde) zu verringern versucht, werden unsere Tierschutzkollegen in diesem Jahr mit Katzenbabys nahezu überschüttet. Die teilweise noch sehr kleinen und meist mutterlosen Babys müssen oft noch mit der Flasche aufgezogen werden. Diese extrem zeitaufwändige Pflegemaßnahme ist nur in Pflegestellen durchführbar und die Plätze werden immer rarer.

Für eine Vermittlung sind unsere Babys teilweise noch zu klein. Sie müssen erst noch heranwachsen, um die nötigen Impfungen erhalten und kastriert werden zu können.

Doch gucken kostet bekanntlich nichts. Und so schauen sich unsere Schätzchen hier schon einmal nach ihren zukünftigen Menschen um, die die nötige Geduld besitzen, auf den großen Tag warten zu können, bis sich die kleinen Hüpfer auf ihre große Reise begeben dürfen.

Unsere Kitten werden dann kastriert, geimpft, entwurmt und auf FIV und FeLV getestet sein. Ihre Ausreisedokumente bestehen aus einem Microchip und einem EU-Heimtierausweis.

Die genauen Charaktereigenschaften zeigen sich erst später. Doch alle Kitten sind altersentsprechend verspielt und neugierig, gut sozialisiert und von klein auf an Menschen gewöhnt. Eine Einzelhaltung kommt für Katzenkinder nicht in Frage. Sie müssen im wahrsten Sinne des Wortes spielend großwerden und brauchen gleichaltrige pelzige Spielgefährten. Geschwister kennen sich und sind miteinander aufgewachsen, so dass ein Geschwisterpärchen immer die beste Wahl ist. Doch sind Katzenkinder generell unproblematisch in der Zusammenführung und so können unsere spanischen Kolleginnen gerne bei der Auswahl eines zusammenpassenden Pärchens behilflich sein.

Unsere bunte Girl-Group wurde nach der prominenten Popgruppe der Spice-Girls benannt. Emma, Melanie, Geri und Victoria (geb. 09.05.2022) sind ein munterer und lebhafter Katzenwurf, der keine Wünsche offen lässt. Gefunden wurden sie in El Casar, dem Wohnort einer unserer spanischen Tierheimkolleginnen. Die Babys waren noch sehr klein und es fehlte die wichtigste Garantie für ein gesundes Gedeihen, ihre Mutter. Wahrscheinlich wurden sie als unerwünschter Nachwuchs ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Die winzigen Fellbällchen wurden gleich auf einer Pflegestelle mit Babyerfahrung untergebracht, denn nun stand eine aufwändige Aufzucht per Fläschchen an, die Geduld und Erfahrung erforderte. Die Pflegestelle hat hier großartige Arbeit geleistet, denn alle Kitten sind prima herangewachsen und die Freude aller Familienmitglieder.

Es wäre wunderbar, wenn die Schwestern paarweise zusammen bleiben dürften. Das ist zwar keine Voraussetzung für eine Vermittlung, würde den jungen Damen aber sicher gefallen. Die Ankunft im neuen Zuhause fällt bestimmt leichter, wenn man seine Schwester an der Seite weiß.

Freuen Sie sich auf unsere Bewegungstalente. Für gute Unterhaltung werden Emma, Melanie, Geri und Victoria mit Sicherheit sorgen.

Ain’t No Stopping Us Now  – die Spice-Girls werden mit Schwung unverzüglich ihr Herz erobern.



16.08.2022
Gestern ist auch die kleine Geri an einer schweren Virusinfektion gestorben. Sie hatte sich bei ihrer Schwester Melanie angesteckt.

Wir sind unendlich traurig, dass nun ein zweites kleines Leben endet, bevor es richtig begonnen hat.

Wir wünschen dir, süße Geri, dass du hinter dem Regenbogen dein Schwesterchen Melanie wiedersiehst. Wir werden dich nicht vergessen.