Tanger

NameTanger
ID-NummerID 22/056
Geschlechtweiblich
Geburtsdatumgeb. ca. 04/2022
RasseEKH
Farbetricolor
Eigenschaftensozial
HaltungsformWohnungshaltung
Krankheiten/ Handicaps

Not macht erfinderisch. Da Agadir (geb. 04/2021) unmittelbar vor der Niederkunft stand und dringend einen sicheren Unterschlupf für sich und ihre Babys brauchte, wandelte sie kurzerhand eine Hundehütte in eine Endbindungsstation um. Der eigentliche Bewohner der Hütte wie auch seine Besitzer waren gleichermaßen verblüfft aber ließen die Kätzin gewähren. Doch langfristig hielten sie ihren Garten nicht für eine geeignete Kinderstube und so wurden unsere Kollegen informiert, die die kleine Familie einsammelten und auf einer Pflegestelle unterbrachten.

Agadir war zwar eine sehr junge Katzenmama aber machte trotz ihrer Unerfahrenheit instinktiv alles richtig. Ein besseres Plätzchen hätte die vermutlich ausgesetzte Kätzin für ihre Kinder wohl kaum finden können. Hier war sie in Sicherheit und konnte in Ruhe ihre Babys großziehen. Und dieser Aufgabe widmete sie sich mit großer und zärtlicher Hingabe.

Sicherlich waren zauberhafte Urlaubserinnerungen die Inspiration für die Namensgebung unserer „marokkanischen“ Familie. Die bereisten Städte gaben Mama Agadir und ihren Kindern Fez, Tanger, Tetuan, Rabat und Nador (geb. ca. 18.04.2022) ihre klangvollen Namen. Während Nador und Rabat bereits in Spanien ein Zuhause gefunden haben, sorgen Fez, Tetuan und Tanger in ihrer Pflegestelle weiterhin dafür, dass es hier wie auf einem orientalischen Basar zugeht. Das geschäftige Treiben südländischer Märkte bekommen die Racker auch zu dritt hin und wuseln den ganzen Tag vielbeschäftigt umeinander. Die meisten Katzenkinder müssen leider ohne ihre Mutter aufwachsen und nicht selten mit der Flasche aufgezogen werden. Diese kleine Rasselbande hat das große Glück, nicht nur von klein auf an Menschen gewöhnt zu sein, sondern auch katzentypisch von ihrer Mama erzogen zu werden – wobei die liebe Agadir manchmal viel zu nachsichtig mit den Frechdachsen ist.

Die beiden Tigerbrüder erinnern mit ihren Fellmustern an die wunderschönen marokkanischen Fliesen. Sie sehen sich beide sehr ähnlich, doch der entscheidende Unterschied sitzt bei ihnen mitten auf der Nasenspitze. Bei Tetuan ist sie schneeweiß, während Fez sie neugierig in dunkle Farbe getaucht hat. Tanger, das einzige Mädel in der Truppe, entführt einen farblich in die Welt der Gewürze mit rotem Ras el Hanout und dunklem Cumin im weißen Fell.

Auch wenn sie in ihrer Pflegestelle jeden Tag Neues entdecken, so sind sie doch noch viel gespannter, wohin ihr neues Leben sie wohl führen mag. Sobald sie groß genug sind, um kastriert, geimpft gechipt und auf FIV und FeLV getestet zu werden, machen sie sich gerne zu zweit auf Entdeckertour. Mit ihrem EU-Reisepass dürfen sie dann ihr großes Reiseabenteuer antreten und landen dabei vielleicht genau auf Ihrem Schoß?


Tanger und Tetuan werden von einer Pflegestelle eines anderen Vereins übernommen. Wir drücken den beiden Schnäuzchen fest die Daumen, dass sie schnell ein Zuhause finden.