Alles neu macht der Mai
Das Tierheim ist einer großen Beanspruchung ausgesetzt. Jedes Jahr werden hunderte Tiere aufgenommen, gesund gepflegt, liebevoll untergebracht und in ein neues Zuhause vermittelt.
Das hinterlässt natürlich seine Spuren. Die Kratzbäume bekommen zu spüren, dass Katzen nicht nur Samtpfötchen haben, sondern auch ihre Krällchen schärfen möchten. Auch aus hygienischen Gründen werden Kletterbäume, Kuschelbettchen und Katzenklos regelmäßig ausgetauscht.
Die Räume des Katzenhauses müssen daher leicht zu reinigen und desinfizieren sein. Aber dennoch sollen sich die Tierheimbesucher nicht wie in einem Krankenhaus fühlen und auch den Tierheimmitarbeitern geht in einer freundlichen Umgebung die Arbeit leichter von der Hand.
Eine freiwillige Helferin hat fleißig zum Pinsel gegriffen und den Räumen im neuen Katzenhaus einen frischen Frühlings-Look verliehen. Die inzwischen abgeblätterte Farbe im alten Katzenhaus hat sie erneuert. Nun erstrahlen die Räume in neuem Glanz und geben unseren Schützlingen für eine hoffentlich jeweils nur kurze Übergangszeit einen Ort der Geborgenheit, bis sie in ein eigenes Zuhause umziehen dürfen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die regelmäßigen Instandhaltungsmaßnahmen mit einer Spende unterstützen würden.
Herzlichen Dank!