Huna

Huna erblickte im Garten eines Tierheimmitarbeiters das Licht der Welt. Seine Katzenmama war sehr zierlich und unterernährt, so dass ihre Babys kaum eine Chance hatten. Sie versteckte die Kleinen unter Büschen und es war eine mühsame Suche, bei der auch die Kinder unserer spanischen Tierschutzkollegin halfen. Schließlich konnten alle fünf gefunden werden, aber sie waren zu schwach und nur ein kleines Kämpferchen überlebte.

Der kleine Huna aber entwickelte sich prächtig und durfte zum Aufpäppeln in eine Pflegestelle umziehen. Aus dem winzigen roten Fellbällchen wurde ein lebenslustiger Rotfuchs, der jeden auf Anhieb verzauberte.

Mit seinem liebreizenden Wesen und seinem hübschen Feuerpelzchen hätte Huna hätte schnell seine Menschen gefunden, wenn nicht ein positiver FeLV-Test seinen Traum von einem richtigen Zuhause wie eine Seifenblase hätte zerplatzen lassen.

Doch Huna hatte ein zweites Mal Glück.

Ein junger ebenfalls FeLV positiver Kater hatte gerade seinen Katzenfreund verloren und vermisste ihn sehr.

Für das Katerchen war dies sehr traurig, doch für Huna war es eine Chance.

Die beiden verstanden sich auf Anhieb und so gibt es für zwei Katerchen ein Happy End.