Kastrations-Aktion

Tierliebe ist immer gut gemeint, aber manchmal nicht gut gemacht.

Aus 4 mach 15. So erging es einem Ehepaar, das auf seinem nur in den Sommermonaten genutzten Grundstück zunächst 4 hübsche und recht zutrauliche Katzen fütterte. Dass diese Katzen unkastriert jedoch für Nachwuchs sorgen würden, hatten sie nicht bedacht. Und so waren es dann plötzlich 15 Tiere, die regelmäßig das Grundstück aufsuchten.

Zum Glück zogen sie die Notbremse, kontaktierten unser nur 10 Autominuten entferntes Partnertierheim und baten um Hilfe.

Unsere Kollegen starteten eine Einfangaktion, um auf einen Streich alle Tiere einzusammeln und zur Kastration ins Tierheim zu bringen. Die 13 erwachsenen Katzen wurden nach erfolgter Kastration und Impfung wieder dort ausgesetzt. Die beiden Katzenbabys blieben im Tierheim, um in die Vermittlung aufgenommen zu werden.

Das Grundstück befindet sich fernab von großen Straßen und bietet einen recht sicheren Rückzugsort. Auch zukünftig werden Tierheim-Helfer dort regelmäßig unterstützen, Futter zur Verfügung stellen und darauf achten, eventuelle Neuzugänge kastrieren und kranke Tiere behandeln zu lassen.

Diese Kastrationsaktion können Sie mit einer Namenspatenschaft unterstützen um einen wichtigen Beitrag für einen nachhaltigen Tierschutz zu leisten.

Für einen Betrag von 25 € dürfen Sie Ihrem Patentier einen Namen aussuchen und erhalten als Dankeschön eine Patenurkunde. Bitte füllen Sie hierfür den untenstehenden Kontaktbogen aus.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!