Nasse Pfötchen

gab es plötzlich für viele Tierheimbewohner, nachdem ein heftiges Unwetter für sintflutartige Überschwemmungen sorgte.

Die Hunde ließen es sich dennoch nicht nehmen, bei den Aufräumarbeiten zuzuschauen.

Leider waren nicht nur die Außengehege betroffen. Das schlammige Wasser überflutete auch die Innenräume des Katzenhauses.

Die Bewohner mussten vorübergehend evakuiert und im Welpenhaus untergebracht werden.

Retten, was noch zu retten ist.

Das Schmutzwasser richtete großen Schaden an und feuchtigkeitsempfindliche Dinge wie Trockenfutter und Katzenstreu wurden in Sekunden unbrauchbar.

Auch die Kratzbäume lassen sich kaum reinigen und werden wohl ersetzt werden müssen.

Die Katzenzimmer wurden komplett leergeräumt.

Sämtliche Innenräume mussten trockengelegt und gründlich geputzt werden.

Und in den Außenanlagen versuchten unsere Kollegen, Gräben zu ziehen, um das Wasser vom Tierheim abzuleiten und weitere Überflutungen zu verhindern.

Trotz dieser Katastrophe und der vielen zusätzlichen Arbeit, ließen sie sich zum Glück ihre gute Laune nicht verderben.