Archie

NameArchie
ID-NummerID 23/025
Geschlechtmännlich
Geburtsdatumgeb. ca. 06/2022
RasseSiam-Mix
Farbeseal point
Eigenschaftensozial, hunderverträglich
HaltungsformWohnungshaltung
Krankheiten/ Handicaps

Archie (geb. 06/2022) hatte sich einen wirklich sehr gefährlichen Platz zum Aufwärmen gesucht. Es hätte schlimm für ihn ausgehen können, hätte der Fahrer des PKWs nicht vor Abfahrt die Motorhaube geöffnet, um den Ölstand zu kontrollieren. Hier schaute ihm ein völlig erschrockener Archie mit Riesenaugen entgegen. Glücklicherweise konnte man den total mit Motoröl verschmierten kleinen Kerl einfangen und ihn im Tierheim abgeben.

Da Archie noch zu klein für die Aufnahme im Tierheim war, konnte er auf einer Pflegestelle untergebracht werden und hier lernte er den kleinen Black kennen, zu dem er freundlich ist aber nicht viel interagiert. Archie ist noch ein wenig vorsichtig mit Menschen, er hat aber schon eine besondere Zuneigung zu einer jungen Dame auf der Pflegestelle entwickelt und mit Geduld, gutem Zureden und etwas Fingerspitzengefühl wird der hübsche Archie bald auch seine Bedenken anderen Personen gegenüber verlieren. Mit Leuten, die er kennt, ist er total verkuschelt und kommt sogar auf den Schoß. Nachts sucht er sich einen warmen, bequemen Platz im Bett bei seiner Pflegefamilie.

Archie ist ein neugieriger, aufgeweckter Kater und er würde sich in seinem zukünftigen Zuhause über einen gesicherten Balkon freuen, auf dem er spielen und seine Siesta halten könnte. Er ist aber schon mit einem gesicherten Fenster zufrieden. Hauptsache, frische Luft weht um das entzückende Näschen und warme Sonnenstrahlen umschmeicheln sein schönes Siamfellchen.

Da Archie mit anderen Katzen sozial ist soll er auch zukünftig nicht alleine bleiben. Er könnte mit Black zusammen vermittelt werden oder auch zu einer bereits im Haus lebenden, sozialen Katze vergesellschaftet werden. Archie als Einzelkater zu vermitteln wäre nicht artgerecht und sehr langweilig für den lieben Schatz. Wir Menschen können Katzen alles erdenklich Gute und Liebe bieten aber niemals einen Artgenossen ersetzen.

Im zukünftigen Zuhause darf auch gerne ein katzenerfahrener, freundlicher Hund leben, denn Archie ist Hunde von der Pflegestelle gewöhnt.

Archie ist bereits kastriert, komplett geimpft, negativ auf FIV und FeLV getestet und gechipt.

Ist bei Ihnen noch Platz für  das entzückende Samtpfötchen Archie? Dann melden Sie sich bei uns.


Archie hat am 06.05.2023 in Spanien ein Zuhause gefunden.