Bommel

NameBommel
ID-NummerID 23/011
Geschlechtweiblich
Geburtsdatumgeb. 08.08.2022
RasseEKH
Farbegrau getigert
Eigenschaftensozial
HaltungsformWohnungshaltung
Krankheiten/ Handicaps

Genau am Weltkatzentag, am 08.08.2022, erblickten 5 reizende Kätzchen das Licht der Welt. Ihre Mutter, Streunerin Patty, war von einer tierliebenden Dame in ihrer Wohnung aufgenommen worden und so wuchsen die Kleinen wohlbehütet von Mama Patty und ausgezeichnet betreut von ihrer Pflegemama auf.

Die kleine Katzenschar ist prächtig gewachsen und geht nun auf die Suche nach einem wundervollen, geborgenen Zuhause. Natürlich können wir nicht erwarten, dass alle 5 zusammen vermittelt werden, aber es wäre schön, wenn wir Pärchen bilden dürften. Entscheidender Vorteil für die Adoptanten ist, dass die Jungs und Mädels Geschwister sind und sich kennen und mögen. Eine Eingewöhnungsphase zwischen Artgenossen entfällt daher und gemeinsam macht das Entdecken einer neuen Umgebung doch viel mehr Spaß.

Nun aber zur Vorstellung der Fellbündelchen. Bommel ist ein aufgewecktes und pfiffiges Katzenmädchen und es gibt für sie nichts Schöneres, als sich die Zeit mit den Geschwistern zu vertreiben. Denn wie alle Kitten, ist Bommel sehr verspielt und lebhaft. Von „ich liege auf der Lauer und fang dich gleich“ bis gemeinsamer Mäuse-Jagd und Bällchenspiel hat Bommel alles in ihrem Repertoire. Ein Federwedel oder eine Spielangel werden von ihr auch nicht links liegen gelassen und erregen immer ihre Aufmerksamkeit.

Bommel ist von den ersten Sekunden ihres Lebens an Menschen gewöhnt und entsprechend zutraulich und verschmust. Bäuchlein krabbeln, an Fingern knabbern, sanftes Knuddeln ihres schönen Tigerfellchens, Öhrchen kraulen, das alles liebt und mag sie von Herzen gern. Deshalb freut sie sich auch über gemeinsame Spiel- und Schmusemomente und ihre Menschen sollten sich mit ihr beschäftigen und Zeit für sie haben.

Für Bommel wäre es einfach wundervoll, zusammen mit einem Geschwisterchen ein neues Zuhause zu finden. Keinesfalls wird sie als Einzelkatze von uns abgegeben. Mindestens eine altersgemäß passende Samtpfote muss Bommelchen um sich haben.

In ihrem derzeitigen Zuhause hat Bommel die Möglichkeit, mit ihrer Katzenfamilie den Balkon zu nutzen und das süße Tigermädchen würde sich sehr freuen, auch weiterhin einen solch spannenden Frischluftplatz zur Verfügung zu haben.

Das hübsche Mäuschen wird kastriert und komplett geimpft sowie mit einem Chip versehen vermittelt.

Bommel lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Gelsenkirchen und es wäre schön, wenn sie nicht allzu weit entfernt ihr endgültiges Zuhause finden könnte.

Das süße Kätzchen freut sich auf Ihre Anfrage und ist schon ganz neugierig auf ihre neuen Menschen und ihr neues Zuhause.


Bommel ist am 05.03.2023 in ihr neues Zuhause zu Bettina B. gezogen.