Yoshi

NameYoshi
ID-NummerID 23/015
Geschlechtmännlich
Geburtsdatumgeb. 08.08.2022
RasseEKH
Farbegrau getigert
Eigenschaftensozial
HaltungsformWohnungshaltung
Krankheiten/ Handicaps

Genau am Weltkatzentag, am 08.08.2022, erblickten 5 reizende Kätzchen das Licht der Welt. Ihre Mutter, Streunerin Patty, war von einer tierliebenden Dame in ihrer Wohnung aufgenommen worden und so wuchsen die Kleinen wohlbehütet von Mama Patty und ausgezeichnet betreut von ihrer Pflegemama auf.

Die kleine Katzenschar ist prächtig gewachsen und geht nun auf die Suche nach einem wundervollen, geborgenen Zuhause. Natürlich können wir nicht erwarten, dass alle 5 zusammen vermittelt werden, aber es wäre schön, wenn wir Pärchen bilden dürften. Entscheidender Vorteil für die Adoptanten ist, dass die Jungs und Mädels Geschwister sind und sich kennen und mögen. Eine Eingewöhnungsphase zwischen Artgenossen entfällt daher und gemeinsam macht das Entdecken einer neuen Umgebung doch viel mehr Spaß.

Tigerkaterchen Yoshi ist kein Kind von Traurigkeit. Gern beteiligt er sich an gemeinsamem Spielen und auch bei spielerischen Ringkämpfen mit seinen Geschwistern misst er mitunter seine Kräfte. Das gehört zum Erwachsenwerden auch bei Katzenkindern mit dazu. Bös gemeint ist das aber nie und auch zartes Spielen, Verstecken und Hinterherlaufen liegt Yoshi im Blut. Yoshi ist ein sozialer Jungspund, so sieht man ihn oft mit seinen Geschwistern kuscheln und gemeinsame Körperpflege muss einfach sein.

Yoshi ist von den ersten Sekunden seines Lebens an Menschen gewöhnt und entsprechend zutraulich und verschmust. Bäuchlein krabbeln, an Fingern knabbern, sanftes Knuddeln seines hübschen gestreiften Pelzchens, Öhrchen kraulen, das alles liebt und mag er von Herzen gern. Deshalb freut er sich auch über gemeinsame Spiel- und Schmusemomente und seine Menschen sollten sich mit ihm beschäftigen und Zeit für ihn haben.

Wir wünschen uns von Herzen, dass Yoshi mit einem Geschwisterchen auf die Reise in sein zukünftiges Zuhause gehen darf. Er wird von uns nicht als Einzelkater vermittelt, denn das wäre ein sehr trostloses, einsames Leben ohne Artgenossen. Wir Menschen können die Gesellschaft einer weiteren Katze niemals ersetzen, wenn wir uns auch noch so viel mit Spiel und Spaß um die Kleinen kümmern. Das Miteinander unter ihresgleichen ist so wichtig für das umfassende Wohlbefinden. Daher muss ein altersentsprechend passender pelziger Spielkamerad vorhanden sein oder Yoshi bringt ein Geschwisterchen, vielleicht einen seiner Brüder mit.

In seinem derzeitigen Zuhause nutzt Yoshi sehr gerne den abgesicherten Balkon und es wäre super schön, könnte er auch einen solchen Frischluftplatz zukünftig zur Verfügung haben. Der Balkon muss gut gesichert sein, denn Yoshi ist wendig und krabbelt auch mal an dem Netz nach oben, wenn er etwas Interessantes gesehen hat.

Der niedliche Tigerbub ist bereits kastriert und komplett geimpft sowie mit einem Chip versehen und ist nun bereit, seinen Umzug in Angriff nehmen und sein neues Zuhause in Beschlag zu nehmen.

Yoshi lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Gelsenkirchen und es wäre schön, wenn er nicht allzu weit entfernt sein neues Zuhause finden könnte.

Sie wollten schon immer einen Tiger in der Wohnung haben? Yoshi ist zahm und zutraulich, sein hübsches Tigermuster und sein ausdrucksstarkes Gesicht zeigen dennoch die Verwandtschaft mit den wilden, großen Exemplaren. Bald schon könnte er durch ihren Wohnungsdschungel streifen.


Yoshi ist am 04.03.2023 in sein neues Zuhause zu Felix V. gezogen.