Maiden

NameMaiden
ID-NummerID 22/041
Geschlechtweiblich
Geburtsdatumgeb. ca. 04/2022
RasseEKH
Farbetricolor
Eigenschaftensozial
HaltungsformWohnungshaltung
Krankheiten/ Handicaps

Obwohl unser Partnertierheim jedes Jahr viele Kastrationsprojekte durchführt und täglich im Tierheim aufgenommene Katzen kastriert, kommt es in jedem Jahr zu einer großen Anzahl unerwünschter Babykatzen. In diesem Jahr ist die Kittenanzahl geradezu explodiert und die Pflegeplätze, die sich um die teilweise noch sehr kleinen Babys, die oft noch mit Fläschchen aufgezogen werden müssen, kümmern, werden immer rarer.

Wir stellen deshalb Babys vor, die zwar noch nicht vermittelbar sind, da sie erst noch heranwachsen müssen, um die nötigen Impfungen erhalten und kastriert werden zu können, aber dennoch schon mal auf die Suche nach ihrem Zuhause gehen dürfen. Ein wenig Geduld bei den Interessenten vorausgesetzt, könnten die kleinen Hüpfer in ein paar Wochen dann auf die große Reise gehen.

Alle Kitten sind dann kastriert, entwurmt, komplett geimpft, auf FIV und FeLV getestet und mit einem Chip versehen. Jedes Kätzchen reist mit dem EU-Heimtierausweis.

Genaue Charaktereigenschaften sind in diesem Alter noch schwer zu beschreiben, aber alle Kitten sind verspielt und in der Regel auch unproblematisch mit der Zusammenführung untereinander. Was bedeutet, dass auch Pärchen gebildet werden können. Wir sind bei der Wahl eines passenden Pärchens gerne behilflich und fragen bei unseren spanischen Tierschutzkolleginnen nach. Ein Katzenkind zur Einzelhaltung wird von uns grundsätzlich abgelehnt. Es muss im zukünftigen Zuhause altersgemäße, freundliche Artgenossen geben, die solch einen kleinen Springer freudig begrüßen und mit ihm zusammen spielen.

Auch Feuerpelzchen Zeppelin  (geb. 01-04-2022) und seine kleine bunte Schwester Maiden sind unerwünschter Nachwuchs und fanden Aufnahme im Tierheim. Genaueres wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, können aber bei Interesse die Hintergründe ihres Eintreffens bei ANAA Madrid erfragen. Sie sind beide auf einer liebevollen Pflegestelle untergekommen und es wäre einfach wundervoll, wenn dieses reizende Geschwisterpärchen zusammen in das neue Zuhause einziehen dürfte. Sie können auch getrennt voneinander vermittelt werden, dann muss aber auf jeden Fall altersgemäße und soziale Katzengesellschaft vorhanden sein. Als Einzeltier vermitteln wird keine Kitten, das ist keinesfalls artgerecht, da wir Menschen niemals einen Artgenossen ersetzen können.

Dürfen Zeppelin und Maiden auf ein Happy End in Deutschland rechnen?


Maiden und Zeppelin sind am 30.07.2022 in ihr Zuhause bei Sabrina T. gezogen