Romi

NameRomi
ID-NummerID 23/042
Geschlechtweiblich
Geburtsdatumgeb. ca. 05/2019
RasseEKH
Farbegrau getigert
EigenschaftenEinzelhaltung
HaltungsformWohnungshaltung
Krankheiten/ HandicapsFIV positiv

Romi (geb. ca. 05/2019) ist eine bezaubernde Katze mit einer ganz besonderen Persönlichkeit. Das arme Mäuschen wurde von Tierschützern auf der Straße aufgegriffen und in unser Partnertierheim ANAA Madrid gebracht. Zunächst ging es in Quarantäne und bei den üblichen Tests wurde Romi leider positiv auf FIV getestet, der FeLV-Test war negativ. Für Romi musste also ein Pflegestellenplatz gesucht werden, denn positiv getestete Tiere können im Tierheim nicht untergebracht werden.

Zum Glück fand sich bald schon eine gute Pflegestelle und hier wohnt sie nun mit Kater Monzon, wobei sich beide leider nicht verstehen und auch zeitweise in unterschiedlichen Räumen getrennt voneinander untergebracht sind.

Obwohl sie auf der Straße gefunden wurde und ihre Vergangenheit unbekannt ist, hat sie schnell ihre Pflegeeltern um die Pfote gewickelt. Romi möchte gerne als Prinzessin in ihrem Schloss residieren und ihre Menschen und ihr Refugium nicht mit Artgenossen teilen. Als Einzelkatze, im Mittelpunkt stehend, würde sie sich am wohlsten fühlen und richtig aufblühen.

Romi ist verspielt, lustig und neugierig, aber sie kann auch ruhig und sittsam sein und liebt es, mit ihrem Personal im Bett zu schlafen und zu kuscheln. Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sind ihr sehr wichtig und sie lässt sich gerne auf den Arm nehmen und durchknuddeln.

Romi ist eine wunderschöne Katze mit einer aparten Augenfarbe. Ihr Fell schimmert in verschiedenen Grautönen und ist mit Tigerstreifen versehen. Ihre Augen sind ausdrucksstark und schimmern in einem faszinierenden, helleren Grün.

Ein gesicherter Balkon wäre für Romi ideal, da sie dort frische Luft und Sonnenlicht genießen kann, ohne dass sie sich in Gefahr begibt. Wenn jedoch kein Balkon vorhanden ist, muss sie zumindest Zugang zu einem gesicherten Fenster haben, um ihre Umgebung zu erkunden und die Aussicht zu bewundern.

Obwohl Romi FIV-positiv getestet wurde, sollte das kein Hindernis sein, sie als geliebtes Haustier aufzunehmen. Eine Studie hat einmal gezeigt, dass “Katzen, die geliebt werden, trotz FIV-positivem Befund, im Schnitt länger leben als Katzen, die nicht geliebt werden.” Liebe, eine stressfreie Umgebung und eine gute Ernährung sind eine prima Voraussetzung, dass Romi ein hohes Katzenalter erreichen kann.

Romi ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, positiv auf FIV und negativ auf FeLV getestet und bereit, in ihr neues Zuhause zu ziehen.

Abschließend noch ein schönes Zitat von Colette: “Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.”

Mit Romi an ihrer Seite kann jeder Tag zu einem glücklichen und erfüllten werden.


Romi ist am 17.06.2023 in ihr neues Zuhause zu Manuela B. gezogen.