Iona und Glorieto

Iona fiel in der Katzenkolonie sofort auf, nicht nur, weil sie noch winzig klein war, sondern auch extrem unsicher wirkte. Und das war kein Wunder. Denn Iona war blind.

Ihre Augen waren durch eine schwere Virusinfektion zerstört worden – die Folge eines unbehandelten Katzenschnupfens. Ionas Augen wurden operativ entfernt und das kleine Tigermädchen durfte direkt in eine Pflegestelle umziehen.

Iona tat sich schwer mit der Eingewöhnung. Sie hatte Angst und ihre Blindheit verunsicherte sie noch mehr.

Der kleine Glorieto kam mitten auf der Insel eines Kreisverkehrs zur Welt. Zum Glück konnten er und seine Geschwister rechtzeitig gerettet werden, bevor sie dem erbarmungslosen Straßenverkehr zum Opfer fallen konnten.

Die Kleinen konnten in einer Pflegestelle aufgenommen werden und fanden schnell ein Zuhause – nur Glorieto blieb übrig.

Ein Glück, wie sich herausstellen sollte. Da Glorieto so extrem freundlich und liebenswert war, sollte er die Pflegestelle wechseln und der kleinen Iona als “Blindenhund” an die Seite gestellt werden, um ihr bei der Eingewöhnung zu helfen.

Und der Plan funktionierte.

Die beiden Jungkätzchen verstanden sich auf Anhieb und waren fortan unzertrennlich. Iona wurde mutiger, begann ihre Umgebung zu erkunden und sich vertrauensvoll Menschen anzuschließen.

Wen wundert es, dass dieses entzückende Katzenpaar nicht lange auf ihr richtig großes Glück warten musste?

Iona und Glorieto konnten gemeinsam ein wunderschönes Zuhause in Spanien finden.