Navidad

¡ Feliz Navidad !  –  Frohe Weihnachten !

Für das kleine Kätzchen, das am Heiligen Abend 2021 von unseren spanischen Tierschutzkollegen gefunden wurde, war es kein frohes Fest. Ihr linkes Vorderbeinchen war völlig zertrümmert.

Was dem armen Schätzchen passiert sein mag, wissen wir nicht. Ob ein schlimmer Unfall oder womöglich grausame Tierquälerei zu ihren schweren Verletzungen geführt haben, werden wir nie erfahren.

Die Kleine wurde Navidad genannt – nach ihrem Fundtag.

Leider war das Beinchen nicht mehr zu retten und musste amputiert werden.

Da im Tierheim zu viel Unruhe herrscht, durfte Navidad auf eine Pflegestelle umziehen, um sich von ihrer Operation erholen zu können.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie unglaublich schnell Tiere mit einem Handicap zurecht kommen. Gerade der Verlust eines Vorderbeins stellt eine größere Herausforderung an die Bewegungsabläufe dar.

Doch Navidad ließ sich davon nicht beindrucken. Nicht einmal drei Wochen nach der Operation fegt sie nur so mit ihren Katzenfreunden durch die Wohnung und wenn man es nicht besser wüsste, würde man nicht bemerken, dass sie das auf nur drei Beinen tut.

Navidad hatte noch einmal Glück im Unglück. Sie konnte rechtzeitig gefunden und gerettet werden. Und auch ihr Weihnachtsgeschenk ließ nicht lange auf sich warten. In ihrem zukünftigen Zuhause freut sich schon Monikee, ein ehemaliges ANAA-Notfellchen, auf ihre neue Freundin Navidad.

Und so macht sie ihrem ganz besonderen Namen alle Ehre:

Sie ist wirklich eine “feliz Navidad” – eine fröhliche und glückliche Navidad!