Monzon

NameMonzon
ID-NummerID 23/041
Geschlechtmännlich
Geburtsdatumgeb. ca. 03/2020
RasseEKH
Farberotweiß
EigenschaftenEinzelhaltung, hundeverträglich
HaltungsformWohnungshaltung
Krankheiten/ HandicapsFIV positiv

Lassen Sie uns Ihnen die Geschichte von Monzon (geb. ca. 03/2020) erzählen, einem Kater, der einst auf den Straßen in der Nähe von Madrid lebte, bevor er von engagierten Tierschützern gerettet wurde. Eine Geschichte wie so viele. Und wer weiß? Vielleicht schreiben Sie ja das Happy End für seine Geschichte?

Monzon wurde also von der Straße „aufgelesen“ und in unserem Partnertierheim aufgenommen, wo er in der Tierklinik dem obligatorischen medizinischen Checkup unterzogen wurde. Leider ergab sein Test auf FIV ein positives Ergebnis. Ein Zufallsbefund, denn Monzon zeigte keinerlei Krankheitssymptome.

Glück im Unglück war, dass er auf eine Pflegestelle umziehen durfte. Zu der dort bereits lebenden ebenfalls positiv getesteten Katzendame zeigte er sich hin und wieder dominant und nicht sehr gentlemanlike. Monzon ist wohl eher ein eingefleischter Junggeselle, der auf Katzengesellschaft gut und gerne verzichten kann.

Leider war die Zeit in der Pflegestelle begrenzt und Monzon und auch seine Mitbewohnerin mussten Notfellchen Platz machen und zurück ins Tierheim ziehen.

Mit Hunden hat Monzon positive Erfahrungen gemacht und verhält sich entspannter, als bei Artgenossen.

Die liebste Species sind für Monzon allerdings wir Menschen. Hier zeigt er, was er für ein toller und liebenswerter Kater sein kann. Um seine heißbegehrten Streicheleinheiten zu ergattern, lässt er sich auch so einiges einfallen und spult sein ganzes Verführungsrepertoire ab, so dass bei seinem lauten Schnurrkonzert Seismographen vermutlich irrtümlicherweise ein Erdbeben der Stärke 7 auf der Richterskala verzeichnen würden.

Monzon geht im Tierheim einer genehmigten Nebentätigkeit nach und ist in der Ausbildung und Lehre beschäftigt. Studenten der Veterinärmedizin benötigen für ihren Sonographie-Kurs freundliche Katzen (und Hunde), die sich gut handeln lassen und geduldig die Untersuchung mitmachen. Und da Monzon es sowieso im Tierheim viel zu langweilig findet, nimmt er für ein paar Extrakrauler und ein Zusatz-Leckerchen den rasierten Bauch und das glibberige Gel gerne in Kauf.

Monzon ist die perfekte Mischung aus fröhlicher und verspielter Lebhaftigkeit und gemütlichem Faulenzen. In beide Hobbys bezieht er gerne seine Menschen mit ein. Und so kann man nach getaner Arbeit mit der Katzenangel oder einem Ballspiel gemeinsam den Feierabend genießen und zusammen kuscheln.

Mit einem gesicherten Balkon könnte man Monzon sehr glücklich machen. Ein Balkon bietet ihm nicht nur zusätzlichen Platz im Freien, sondern ist auch ein idealer Ort zum Entspannen und frische-Luft-schnappen. Zumindest ein gesichertes Fenster sollte man dem herzigen Kater aber zur Verfügung stellen.

Monzon ist ein besonderer Kater und er verdient ein ganz besonderes Zuhause. Wir sind uns sicher, dass Monzon das Potenzial hat, das Leben seines neuen Besitzers mit unendlicher Freude und Zuneigung zu bereichern. Wenn Sie ihm ein geborgenes Zuhause geben möchten, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um mehr über diesen wundervollen Kater zu erfahren. Trotz seiner FIV-positiven Diagnose ist Monzon ein lebensfroher Kater, der sein Leben in vollen Zügen genießt, denn er hat keinerlei gesundheitliche Einschränkungen.

Unser bezaubernder Monzon wurde bereits kastriert, geimpft, positiv auf FIV und negativ auf FeLV getestet und trägt einen Chip. Für die Reise in sein neues Zuhause ist er mehr als bereit.

“Die größten Freuden im Leben sind die kleinen Glücksmomente, die uns mit Liebe und Freude erfüllen.” (Verfasser unbekannt)

Monzon wird Ihnen nicht nur kleine Glücksmomente bescheren.


Monzon ist am 10.01.2024 in sein neues Zuhause zu Saskia K. gereist.