Paul Newman

NamePaul Newman
ID-NummerID 23/031
Geschlechtmännlich
Geburtsdatumgeb. ca. 02/2022
RasseSiam-Mix
Farbeseal point
Eigenschaftensozial
HaltungsformWohnungshaltung
Krankheiten/ Handicaps

Wie die Katze auf dem heißen Blechdach fühlt man sich vermutlich als ausgesetzte ehemalige Hauskatze inmitten einer Katzenkolonie aus Streunern. Man gehört nicht hierher und möchte schnellstmöglich weg. So wird sich auch Paul Newman (geb. ca. 02/2022) gefühlt haben, als er sich von einer Minute auf die andere plötzlich in der „freien Wildbahn“ wiederfand. Das sehr zutrauliche Katerchen hatte mit Sicherheit einmal ein Zuhause. Wie er es verloren hat, werden wir wohl nicht erfahren. Doch Paul Newman hatte Glück im Unglück. Bevor ihm etwas zustoßen konnte, traf er auf den Betreuer der Kolonie. Anders als alle anderen Katzen stürzte sich Paul Newman nicht auf das mitgebrachte Futter, sondern sprang auf die Motorhaube des Wagens. Dort blieb er hartnäckig sitzen und ließ keinen Zweifel aufkommen, dass er nicht gewillt war, hier zurückzubleiben. Frechheit siegt und so durfte Paul Newman mit ins Tierheim fahren.

Braungebrannt und mit himmelblauen Augen wie sein Namensgeber, schaffte es auch unser Paul Newman spielend, (Frauen)Herzen höher schlagen zu lassen. Sein blendendes Aussehen würde ihn zu einem perfekten Anwärter für den „Sexiest-Cat-Alive-Award“ machen. Mit Coolness und dem gewissen Etwas ließ er die Tierpflegerinnen nur so dahinschmelzen. Der Tierarzt war nicht so leicht um die Pfote zu wickeln und so musste Paul Newman nach dem Gesundheitscheck leider doch die langweilige Quarantänezeit absitzen.

Endlich war auch die obligatorisch vorgeschriebene „Einzelhaft“ zu Ende und öffnete ihm die Tür zum Gemeinschaftszimmer, wo er mit seiner unkomplizierten und kumpelhaften Art gleich zum Best Buddy wurde und schnell Freundschaften schloss. Paul Newman ist sehr sozial und kontaktfreudig, so dass auch in seinem zukünftigen Zuhause verspielte Artgenossen ein MUSS sind.

Paul Newman ist für jedes Abenteuer und für jede Überraschung zu haben. Abwechslungsreiche Spiel- und Klettermöglichkeiten stehen ganz oben auf seinem Wunschzettel. Und ein abgenetzter Balkon wäre für ihn das Nonplusultra.

Noch wichtiger sind allerdings Streicheleinheiten. Paul Newman versucht immer, erst Aufmerksamkeit und dann mit seinem berüchtigten Schlafzimmerblick auch Liebkosungen zu erhaschen. Ihm hierbei zu widerstehen, ist absolut unmöglich. Paul Newman ist aufgrund seines sehr anschmiegsamen Wesens auch für Katzenanfänger oder Kinder bestens geeignet. Kommunikation wird bei Paul Newman großgeschrieben. Ganz siamtypisch ist er eine Quasselstrippe und hat immer viel zu erzählen.

Paul Newman ist auf sein neues Engagement bestens vorbereitet. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet. Seinen EU-Reisepass hat er bereits abgeholt und wartet nun nur noch auf das Signal „Klappe! Action!“.

Sein schauspielerisches Repertoire reicht vom verspielten Kumpel über den neugierigen Draufgänger bis hin zum Herzensbrecher mit Sex-Appeal. Und ein liebevolles Zuhause wäre für ihn der Clou!

And the winner is….

Nominieren Sie Paul Newman für den Oscar?


Paul Newman ist am 18.03.2023 in sein Zuhause zu Jasmin K. gezogen.