Pichi

NamePichi
ID-NummerID 23/039
Geschlechtmännlich
Geburtsdatumgeb. ca. 07/2021
RasseSiam-Mix
Farbeseal point
Eigenschaftensozial, zusammen mit Retales
HaltungsformWohnungshaltung
Krankheiten/ Handicaps

Das Schicksal geht manchmal steinige Wege. Diese bittere Erfahrung mussten auch Retales (geb. ca. 01/2017) und Pichi (geb. ca. 07/2021) machen, als sie im Tierheim abgegeben wurden. Ihr Frauchen war schwer erkrankt und nicht mehr in der Lage, sich um ihre Katzen zu kümmern. Da sich kein Plätzchen im Freundes- oder Bekanntenkreis für die beiden fand, blieb nur der schwere Gang ins Tierheim übrig.

Petales und Pichi fanden sich also plötzlich in einer ungemütlichen Edelstahlbox in der Quarantäne wieder, anstatt zusammen auf ihrem vertrauten Kuschelbettchen zu liegen. Für beide Schnäuzchen war dies der absolute Kulturschock und kein guter Start in ein neues Leben. Ein kleines bisschen konnte man sie mit Leckerchen trösten, ein großes bisschen mit Streicheleinheiten, die sie so sehr vermissten. Echte Zuversicht bekamen sie aber erst, als wir ihnen ins Öhrchen flüsterten, dass sie beide zusammen ein ganz tolles Zuhause bekommen würden. Da stehen wir nun im Wort, denn Versprechen muss man halten.

Ein ganz tolles Zuhause für zwei ganz tolle Katzen – das sollte sich eigentlich finden lassen.

Retales ist eine bildhübsche Katzendame, deren EKH-Stammbaum wohl doch mal einen Ast Richtung Norden gestreckt hat. Möglicherweise stammte einer ihrer Vorfahren aus Norwegen oder Sibirien und trug sein Haar ein wenig länger. Ihre hübsche Tigerzeichnung hat sie mit roten Akzenten aufgepeppt und auf dem frischen schneeweißen Fell kommt die Musterung besonders gut zur Geltung.

Katerchen Pichi muss sich hinter Retales Schönheit nicht verstecken. Er setzt modisch auf warme Schokotöne, die seine himmelblauen Augen zum Strahlen bringen.

Retales und Pichi können aber auch mit inneren Werten punkten. Beide sind sehr lieb und anhänglich und könnten sich nichts Schöneres wünschen, als endlich wieder so richtig beknuddelt und durchgekrault zu werden. Hier können sich auch gerne Kinder einbringen, die mit Pichi und Retales zwei wunderbare pelzige Spielgefährten bekommen würden. Auch für Katzenanfänger ist so ein unkompliziertes Duo die perfekte Wahl. Retales und Pichi sind sehr angenehme Hausgenossen mit der perfekten Mischung aus lebenslustiger Neugier und sanfter Ruhe. Sie mögen gerne ein echter Teil der Familie sein – ob auf dem Schoß oder im Bett. Auch mit anderen Katzen sind sie verträglich und sozial. Ihre Freizeit verbringen sie wie alle jungen Katzen gerne mit Spielen, Klettern, Erkunden und Faulenzen. Ein Beobachtungsposten an einem abgenetzten Fenster oder vielleicht sogar auf einem gesicherten Balkon wäre für beide ein Highlight.

Retales und Pichi sind bereits kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet und würden sich lieber gestern als morgen in den Bus setzen, der sie in ein neues Zuhause bringt. Natürlich nur zusammen!

Nun stellt sich zurecht die Frage: Hübsch, lieb, unkompliziert und verträglich – wo ist der Haken?

Klare Antwort: Es gibt keinen! Überzeugen Sie sich selbst.


Pichi wurde am 22.04.2023 in Spanien vermittelt.